Die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport bietet ab sofort ein neues Weiterbildungsprogramm an. Das Zertifikat „Prävention und Gesundheitsförderung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement“ richtet sich an folgende Personengruppen.
- Führungskräfte in Unternehmen, Vereinen, Verbänden, öffentlichen Einrichtungen, die im Bereich BGM tätig sind, oder dort Verantwortung übernehmen werden
- Agenturen und freie Berater, die Beratungsdienstleistungen im BGM-Bereich anbieten.
Das Zertifikatsprogramm umfasst 5 interdisziplinäre Module im Gesamtumfang von 30 ECTS-Punkten. Im semi-virtuellen Format der DHGS erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfassendes und praxisorientiertes Wissen zu aktuellen Themen und Herausforderungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie erwerben essentielle Kompetenzen um die Gesundheit einzelner Personen mit gesellschaftlichen und vor allem organisatorischen Gegebenheiten zu verknüpfen. Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikats sind so gefragte Fachkräfte, die auf akademischem Niveau BGM-Maßnahmen verstehen, planen, entwickeln und evaluieren können.
Die unverbindliche Voranmeldung für das mit hochkarätigen Dozierenden aus Wissenschaft und Praxis besetzte Weiterbildungsangebot ist nun offen.