Weiterbildung (auf Bachelor-Niveau)
Corporate Influencer
Trage deine Botschaft in die Welt –
als Influencer*in in deinem Berufsfeld!
Mit dem Hochschulzertifikat zum „Corporate Influencer“ steigerst du deinen Marktwert in deinem Arbeitsumfeld: Social Media sind in unserem digitalen Zeitalter die Öffentlichkeit!
In dieser Weiterbildung erwirbst du alle nötigen Kompetenzen, um professionellen und authentischen Content zu produzieren. Du erarbeitest deine individuelle Positionierung als Influencer*in, die du entweder für dein eigenes Business oder deinen Arbeitgeber wirkungsvoll umsetzen kannst. Alles im kompakten semi-virtuellen Weiterbildungsformat.
Die Inhalte bewegen sich auf Hochschulniveau. Am Ende deines Lehrgangs erhältst du 18 ECTS-Punkte, die auf Bachelorstudiengänge angerechnet werden können – und ein Certificate of Advanced Studies (CAS) als gesonderten Kompetenznachweis.
Du interessierst dich für ein Certificate of Advanced Studies an der DHGS?
Die ausgewählte Weiterbildung wird aktuell als Modulstudium angeboten.
Über aktuelle Termine kannst du dich bei der Studierendenkanzlei Berlin
unter Telefon: 030 / 577 97 37 0 informieren.
Weiterbildung (auf Bechelor-Niveau)
Corporate Influencer
Trage deine Botschaft in die Welt – als Influencer*in in deinem Berufsfeld!
Mit dem Hochschulzertifikat zum „Corporate Influencer“ steigerst du deinen Marktwert in deinem Arbeitsumfeld: Social Media sind in unserem digitalen Zeitalter die Öffentlichkeit!
In dieser Weiterbildung erwirbst du alle nötigen Kompetenzen, um professionellen und authentischen Content zu produzieren. Du erarbeitest deine individuelle Positionierung als Influencer*in, die du entweder für dein eigenes Business oder deinen Arbeitgeber wirkungsvoll umsetzen kannst. Alles im kompakten semi-virtuellen Weiterbildungsformat.
Die Inhalte bewegen sich auf Hochschulniveau. Am Ende deines Lehrgangs erhältst du 18 ECTS-Punkte, die auf Bachelorstudiengänge angerechnet werden können – und ein Certificate of Advanced Studies (CAS) als gesonderten Kompetenznachweis.
Das sagen Experten zur Weiterbildung Corporate Influencer
Prof. Dr. Gunnar Mau,
Präsident der DHGS, Professor für Wirtschaftspsychologie
Unser CAS-Lehrgang ‚Corporate Influencer’ ist wegweisend für die Zukunft der Arbeitswelt und des Employer Branding. Hier vermitteln wir nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch die Fähigkeit, dieses Wissen erfolgreich zu kommunizieren. So lassen sich positive Veränderungen im Unternehmensumfeld bewirken, Unternehmen erfolgreich repräsentieren und die eigene berufliche Präsenz stärken. Eine Investition in die Zukunft!
Was ist Corporate Influencing?
Corporate Influencing bezeichnet in diesem CAS-Lehrgang den professionellen und wirksamen Einsatz als Markenbotschafter*in für Unternehmen im eigenen Berufsfeld. Das Geschäft der Influencer*innen ist in den letzten Jahren mit den Social Media stark gewachsen und wird inzwischen auch von Unternehmen für die eigene Vermarktung genutzt.
Um wirksamen Social-Media-Content zu produzieren, gibt es einige praktische, handwerkliche Grundlagen. Wichtig ist allerdings auch, die Basis mit der eigenen Positionierung zu legen: sich selbst eine authentische Identität in der Öffentlichkeit zu schaffen, mittels der du deine Botschaft nach außen trägst – und mit deinem Content echten Mehrwert lieferst.
Die Weiterbildung vermittelt dir anhand unterschiedlicher wissenschaftlicher Modelle sowohl die theoretischen Grundlagen des Influencer-Business und der Content-Produktion auf Social Media als auch praktische Übungen, um das erlangte Wissen direkt umzusetzen.
Was ist ein Certificate of Advanced Studies (CAS)?
Du möchtest dein Fachwissen zu einem bestimmten Themenbereich vertiefen? Unsere CAS-Lehrgänge (Certificate of Advanced Studies) sind die perfekte Option für dich, wenn du in kurzer Zeit ausgewählte Zusatzqualifikationen erwerben möchtest.
Ein CAS ist ein Hochschulzertifikat auf Bachelor-Niveau, das den Qualitätsstandards eines Hochschulstudiums entspricht.
Ein CAS kann auf Bachelorstudiengänge angerechnet werden. So kannst du dir mit einem absolvierten CAS 18 Credit Points deines Bachelorstudiengangs (210 CP) anrechnen lassen.
Lerninhalte: Der perfekte Mix aus Theorie & Praxis
für erfolgreiches Corporate Influencing
Deine Berufsaussichten als Corporate Influencer
Leitung Zertifikatsprogramm
Tobias Pursche | Vermarktungsprofi und echter Macher
Mit seinem Vorwärtsdrang und seiner Verantwortungsbereitschaft hält er als Prokurist die Agentur Gorus zusammen. Am Bodensee aufgewachsen, in Berlin agenturgestählt, besitzt Tobias Pursche geballte Erfahrung in klassischem Marketing. Aber er weiß: Heute findet erfolgreiches Marketing in den Social Media statt – und funktioniert dort komplett anders. Er verrät dir, wie!
Das Team ums Programm
Claudia Sachers
Sie macht Online-Marketing, seit es das Internet gibt. Berufserfahrung von über 20 Jahren findest du in diesem Feld wirklich selten. Sie macht dich firm im Bespielen der richtigen Social-Media-Kanäle, sagt dir, wer dort wo, wie und wann unterwegs ist, damit du die richtigen Leute erreichst.
Laura Kerling
Wo sie ist, geht es vorwärts. Ein Kommunikationsprofi mit offenen Augen und Ohren. Als solche kann sie nicht nur geradeaus texten, reden und Content produzieren, sondern auch zuhören, wahrnehmen und aufnehmen.
Oliver Scheffer
Soundprovider und Video-Spezialist. Er war jahrelang erfolgreicher Produzent und Songwriter in der Berliner Musikszene und hat auch gleich die Musikvideos dazu gedreht. Er zeigt dir, wie du auch ohne teures Equipment coole Videos produzierst, die das Zeug zum YouTube-Hit haben.
5 gute Gründe für das Certificate of Advanced Studies
Wertvolle Zusatzqualifikation für den Arbeitsmarkt
Mit dem Hochschulzertifikat Certificate of Advanced Studies (CAS) steigerst du deine Attraktivität für potenzielle Arbeitgeber. Du erwirbst eine wertvolle Zusatzqualifikation, die deine bisherigen Berufs- oder Studienleistungen sinnvoll ergänzt.
Weiterbildung auf Hochschulniveau
Das Certificate of Advanced Studies entspricht den Qualitätsstandards eines Hochschulstudiums. Damit wirst du auf die komplexen Erfordernisse der Arbeitswelt bestens vorbereitet.
Flexibel lernen – ohne alleingelassen zu werden
Unser semi-virtuelles Lernkonzept verbindet die Freiheiten eines Online-Studiums mit den Kontakt- und Vertiefungsmöglichkeiten eines Präsenzstudiums.
Angenehme Lernerfahrung
Du studierst in Kleingruppen und profitierst von einem günstigen Betreuungsverhältnis unserer Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis.
Anrechenbar auf fachgleiche Studiengänge
Du erwirbst 18 ECTS-Punkte (European Credits Transfer System). Diese kannst du dir, nach Bedarf, auf fachgleiche Studiengänge anrechnen lassen und die Studiendauer verkürzen.
FAQ – häufig gestellte Fragen
Du benötigst eine fachkundige Beratung?
Jessica Kämper
„Ich freue mich auf deinen Anruf!“
Das Zertifikat passt zu Dir? Dann melde Dich jetzt an!
- Angesehenes Hochschulzertifikat zur Qualifikation als Corporate Influencer
- Drei Module mit 18 ECTS-Punkten (anrechenbar auf fachähnliche Bachelor-Studiengänge)
- Nur 3 Monate Laufzeit
- Zeit- und ortsunabhängiges Studieren
- Praxisnahe Präsenzseminare zur Vertiefung der Lerninhalte
- Mit Top-Expert*innen aus der Praxis als Dozent*innen
1.485 EUR (495 EUR pro Modul)*
* Die Anmeldegebühr wird mit dem Absenden des Studienvertrages im Online-Bewerberportal fällig. Bei Überschreiten der Anmeldefrist wird eine Nachmeldegebühr in Höhe von 100 EUR erhoben. Alle Gebühren unterliegen der Wertsicherung – Gebührenanpassungen werden gern. Ziffer 3.2.2 der ASB vorbehalten.
Staatlich anerkannt
Institutionell akkreditiert
Systemakkreditiert
Direkt in dein E-Mail-Postfach